Home · Aktuelles · Termine · Medien · Facebook · Biographie · Freunde · Presse · Kontakt





Katie, was gibt's Neues?

Aktuelles aus dem Schaugeschäft
04.05.2017
Ich bin nominiert für den Prix Pantheon 2017!!
Hier der offizielle Text zur Nominierung:


Die Nominierten stehen fest
30 Jahre Pantheon, 23 Jahre Prix Pantheon, und dann noch einen Theaterumzug in Rekordzeit geschafft - das ist doch mal ein Grund zu feiern!
Und das tun wir am 13. und 14. Juni am neuen Ort auf der „Schääl Sick“ mit einem wunderbaren Aufgebot an Kandidaten, die alle antreten, den begehrten Jury- oder Publikumspreis beim Prix Pantheon 2017 zu gewinnen!
Gemeinsam ist ihnen allen, dass Sie jung, originell, wortgewaltig und oft auch musikalisch sind.
Moderiert von Tobias Mann, selbst vor vielen Jahren Prix Pantheon-Gewinner und großartiger Gastgeber beim regelmäßigen WDR-Kabarettfest, können die 10 Künstler(Gruppen) zeigen, was in ihnen steckt. Und das wird eine ganze Menge sein, wie man jetzt schon sagen kann. Jeder der Zehn ein Favorit für den Gewinn, die beiden Abende werden also ausgesprochen spannend!
Wir freuen uns sehr, den Preis zusammen mit dem WDR in unserem neuen Domizil zu präsentieren, und dem geneigten Publikum nun die Kandidaten zu präsentieren:
 
Bastian Bielendorfer // Tino Bomelino //
Gabriele Busse // Lisa Eckart //
Katie Freudenschuss // Khalid // Quichotte & Flo //
Starbugs // Tonträger // Nekatarios Vlachopoulos

Weitere Infos und natürlich Tickets für die Show gibt es unter www.pantheon.de

05.09.2016

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Am 31.10.2016 startet meine neue Show "Freudenschuss plus" im Hamburger Schmidt Theater. Ich würde mich riesig freuen euch alle dort zu sehen.
Tickets zur Show gibt es hier.

Freudenschuss plus...
…ist wie ein gelungener Abend mit guten Freunden. Ehrlich, spontan und voller Überraschungen. Katie Freudenschuss, 
Sängerin, Musikerin und Sachensagerin aus Hamburg, liebt es, Gastgeberin
zu sein. In ihrer brandneuen Show lädt sie nun Künstler und Künstlerinnen auf ihr Sofa und die Showbühne ein, um in Hamburgs bekanntestem Kieztheater geme gemeinsam mit dem Publikum einen fulminanten Abend zu erleben. In heimeliger Atmosphäre wird gesungen, getrunken, geplaudert, improvisiert und musiziert, und das Publikum ist ganz nah mit dabei.
Zu „Freudenschuss plus …“ kommt man als Gast und geht als Freund.
Die Gäste am 31.10.2016 sind:
Frau Jahnke
Lisa Feller
Jon Flemming Olsen

16.04.2016
Ich bin in Thun und freue mich auf meinen Kurzauftritt bei der Schweizer Künstlerbörse. Wie mein Auftritt gelaufen ist, könnt Ihr sehen, indem Ihr einfach hier klickt

09.03.2015
Heute war der NDR bei mir und hat meine Küche inspiziert.
Und am Hafen waren wir auch. Bei bester Sonne!  Zu sehen demnächst bei DAS!

06.03.2015
Ich freu mich sehr auf meine Show heute im Lustspielhaus. Und der NDR wird auch zugegen sein und aufzeichnen.

01.03.2015
Bielefeld, das waren 2 fantastische Tage... So ein schöner Kabarettpreis im Zweischlingen. Großer Spaß!
Danke für den ersten Preis der Jury und Euch, dem Publikum, für den Publikumspreis.

01.02.2015
JIPPIEH! 3. Platz beim Hamburger Comedypokal. Ich freu mich! Merci.

19.01.2015
Juchuh, ich darf mich über einige Nominierungen freuen in 2015 - als da wären:
der Hamburger Comedypokal, der Stuttgarter Besen, der Fränkische Kabarettpreis, der Bielefelder Kabarettpreis, das Paulaner Solo und Tegtmeiers Erben. Ich fühle mich geehrt!

02.01.2015
2015 - herzlich Willkommen!
Auf dass es ein glückliches und heiteres Jahr für uns alle werde.
Ich mach jetzt erstmal eine kleine Verschnaufpause, aber ab Ende Januar geht´s wieder los.

12.12.2014
Und wieder ein neues Jahr... mein Geburtstag gestern fand dieses Jahr auf der Bühne statt. Mit tollen Kolleginnen in der Stadthalle Soest bei "Frau Jahnke hat eingeladen".
Vielen Dank Ihr Soester Und Soesterinnen für Euer schönes Geburtstagsständchen am Ende - Ihr habt mich sehr gerührt!
Und danach gings direkt weiter in der ARD bei Ladies Night.
Wenn Ihr´s verpasst habt - die ganze Sendung findet Ihr
hier

08.12.2014
In den letzten Tagen durfte ich zweimal in das rote Licht der Fernsehkameras schauen - einmal bei "Jetzt wird´s schräg" als Pianistin für einen improvisierten Song mit den Comedians und einmal mit einer heiteren Nummer über deutsches Fußballliedgut aus meinem Solo-Programm. Das war in der Ladies Night.
Die Ausstrahlungstermine:
Ladies Night - Donnerstag, 11.12. 22.45h ARD
Jetzt wird´s schräg - Freitag, 12.12. 23.40h SAT1

17.11.2014
Geschafft! Eine schöne Premiere in Hamburg und Berlin liegen hinter mir.
Schön, dass Ihr da wart.
Bis ganz bald... da kommen schon wieder schöne Sachen auf mich zu..

09.11.2014
Heute kommt Pufpaff´s Happy Hour um 20.15h auf 3sat. Und ich bin auch dabei. Schaltet doch mal rein...Morgen geht es weiter nach Paderborn zum WDR5 - Comedy Fest. Und übermorgen - meine Premiere in Hamburg.

07.11.2014
Das waren wirklich inspirierende Probentage...
Ich bin aufgeregt - die nächsten Tage werden voll und spannend. Morgen bin ich in Haßbergen in der alten Kapelle und spiele mein Solo - mal schauen, ob die Proben Wirkung zeigen. :)
Und am 11.11. dann um 20h die offizielle Hamburg Premiere im Polittbüro.
Kommt vorbei und lasst uns feiern!
 
03.11.2014
Ich freu mich auf morgen!
Denn da beginnen die Probentage für mein Solo-Programm. Und ich bin sehr glücklich, dass der großartige Max Giermann sich - bzw. mir die Ehre gibt, mit mir daran zu arbeiten. 

02.10.2014
Das waren tolle Tour-Tage bei "Frau Jahnke hat eingeladen".
Danke an die tollen Kolleginnen und das wirklich tolle Publikum!
Recklinghausen, Mühlheim, Alsdorf und Köln - Ihr habt echt gerockt.
Hoffentlich bis bald mal wieder!

22.09.2014
Ladies and Gentlemen - we proudly present: Herbst!
Aber das passt ja ganz gut - bei sinkenden Temparaturen kann man sich doch gemütlich in die Theatersessel kuscheln!
Das wird eine wunderbare Woche - morgen geht´s nach Oberhausen zu Frau Jahnke ins Ebertbad, am Donnerstag spiele ich in Zürich mit dem E.I.T. und ab Freitag bin ich 4 Tage Gästin bei
"Frau Jahnke hat eingeladen". Nähere Infos findet Ihr unter "Termine".
Ich hoffe, wir sehen uns hier oder da!

05.08.2014
Also, hier war ja mal nix los die letzten Monate.
Bei mir aber schon!
Ich habe 2 tolle Vorpremieren meines ersten Soloprogramms "Bis Hollywood is eh zu weit" gespielt. Und bald bin ich damit auch unterwegs und hoffe, ich sehe Euch alle!
Und auf Korfu habe ich im Improhotel als Trainerin eine himmlische Woche erlebt - mit viel Musik, Sonne und tollen Menschen.
ABER JETZT - es geht wieder los:
Ich bin ab morgen Mittwoch, 6.8. für 4 Shows in Düsseldorf im Kommödchen!
Also Mi.-Sa. jeweils 20h.
"Platzhirschinnen" mit der sensationellen Nessi Tausendschön als Gastgeberin. Und eine tolle Band, die uns begleitet, gibt es auch. Ich glaube, das wird fein. Kommt vorbei!

13.06.2014
Hui, was bin ich aufgeregt. Ich hab geschrieben, gebastelt, geprobt, geschraubt. Verworfen, zurück geholt... ach ja. So ein erster Abend mit dem ersten Solo ist schon sehr aufregend! 
"Bis Hollywood is eh zu weit" heute um 20h in der BIB in Altona und morgen in der Hospitalkirche in Wetzlar. Drückt mir doch bitte die Daumen!

22.4.2014
Na, schöne Ostern gehabt?
Ich arbeite dieser Tage schreibender- und denkenderweise an meinem ersten kompletten Solo-Abend.
Deswegen wars hier ein bisschen still.
Näheres dazu in Kürze!
Jetzt freu ich mich aber über die Sonne, den Frühling und auf einen hoffentlich schönen Abend im Hamburger Polittbüro am nächsten Samstag, 26.4. um 20h
FETE MIT KÄTHE!
Nein, das bin nicht ich, aber ich bin eingeladen. 
Käthe Lachmann lädt Achim Kroll und mich zu einem gemeinsamen Abend.
Und damit es dann auch wirklich eine Fete wird - kommt alle vorbei!

22.2.2014
Müde, erschöpft und glücklich bin ich zurück aus Zürich.
4 Tage internationales Improvisationstherater Festival hinterlassen so Spuren.
Vielen Dank für tolle Shows und Begegnungen - und dem EIT für die fantastische Gastgeberschaft!

27.1.2014
Der Winterschlaf ist vorbei! Hoffentlich geht es Euch allen gut bei den hiesigen Temparaturen.
Morgen geht es nach Freiburg zur Internationalen Kulturbörse!
Am Donnerstag um 12.30h im Theatersaal 2 trete ich dann im Rahmen der Newcomer Szene Hamburg mit tollen Kollegen auf.

01.01.2014
Liebe Menschen, liebe Freunde, liebe Leser!
Ein fantastisches neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Möge es uns Glück und Inspiration bringen.
Um eben diese zu finden ziehe ich mich zu konspirativen Zwecken zurück an einen verwunschenen Ort und bin ab Ende Januar wieder da!

22.11.2013
Gleich geht es los in die Weltstadt Visselhoevede ins Theater Metronom mit hidden shakespeare. Und wenn wir dann schon mal unterwegs sind spielen wir auch gleich morgen noch im Stadttheater Minden. Mehr Infos unter "Termine".
Und auf Sonntag freu ich mich ganz besonders:
Ich bin am 24.11. zu Gast in der "Adam Riese Show" in Münster.
Mit dabei: Nicholas Müller von Jupiter Jones!

20.11.2013
Ein komisches Gefühl - nach 3 1/2 Jahren haben wir heute zum letzten Mal den Schuh Mädchen Report in Hamburg gespielt.
Es war ein tolle Zeit! Danke Andrea, Danke an Euch!

02.10.2013
Und wieder mal packe ich mein Köfferchen.
Nach vielen schönen Auftritten mit dem Schuh Mädchen Report geht es heute nach Zürich zum EIT Improvisationstheater.
Und ab morgen bin ich drei Tage mit Frau Jahnke und tollen Kolleginnen
unterwegs.
Da gibts dann wieder Teile aus dem Katie Solo-Programm.
Mehr dazu unter "Termine".
Oder hier

23.09.2013
Was war das für ein wunderbarer Abend!
Die Hamburger Küchensessions gestern auf 2 Bühnen im Übel und Gefährlich.
Und ich durfte auch meine Songs zeigen und moderieren.
Großer Spaß!
Danke an alle, die da waren und an Jens Pfeifer, der mit so viel Herzblut diese tolle Veranstaltung ins Leben gerufen hat.

30. August 2013
Mal wieder die Tasche packen für einen besonderen Auftritt.
Heute bin ich zu Gast bei Frau Jahnke mit den fantastischen Kolleginnen Lisa Feller, Nessi Tausendschön und Barbara Kuster.
Das Ruhr Zelt Festival in Bochum - und 2000 Leute...
Ja, aufgeregt. Aber auch voller Vorfeude! Sehen wir uns?

13.August 2013
Wir haben neulich im wunderschönen Bauhaus in Dessau ein Konzert mit Lena gespielt für ZDF Kultur.
Schön wars - und vor allem heiß: 48 Grad Innentemperatur. Das Ergebnisseht Ihr hier in der Mediathek:

7.August 2013
Bei einem solchen Sommer vergisst man glatt das Schreiben.
Dabei war soviel los: 3 Wochen "Kleines Fest im großen Garten" in Hannover mit 120 Künstlern aus 12 Nationen. Und weitere Aufzeichnungen von "Durchgedreht", die man gesammelt hier  findet.
Am Wochenende gehts nach Ludwigslust, dort gibt es nämlich auch ein" Kleines Fest". Und einen wunderschönen Garten.
Einen herrlichen Sommer wünsche ich Euch weiterhin!

7. Juli 2013
Was für wunderbare 3 Abende liegen hinter mir...
Das "Damenbad spezial" im Ebertbad Oberhausen macht einen Riesen-Spaß!
Mit Gerburg Jahnke, Nessi Tausendschön und Lisa Feller die Bühne zu teilen ist wirklich ein Fest. Danke!
Heute Abend ist die vierte und für mich letzte Vorstellung um 19h.
Wer also in der Nähe ist und schon wieder gelangweilt vom Grillen - es gibt noch ein paar Einzelplätze...

24. Juni 2013
Ich war mal wieder in Köln zur zweiten Aufzeichnung von "Durchgedreht", dem satirischen Impro - Wochenrückblick im ZDF.
Für alle, die es verpasst haben oder es noch einmal sehen wollen - 
hier klicken

17. Juni 2013
Danke für das schöne Konzert auf der Altonale.
Und weiter gehts! Heute Abend ruckelt der Bandbus nach Dessau, da wir morgen mit Lena ein Konzert im Bauhaus fürs ZDF aufzeichnen.
Und dann ruft auch schon wieder Köln - die 2. Folge "Durchgedreht".
Ausstrahlung am 21.6. um 22.30h im ZDF.

10. Juni 2013 
Ich finde das wird eine gute Woche!
Morgen und übermorgen spiele ich zwei kleine, feine Unplugged Konzerte mit Lena.
Und am Freitag, 14.6. wird es aufregend: Die erste von 6 Folgen
" Durchgedreht" läuft um 22.30h im ZDF.
Und dann ist da noch der Samstag, 15.6:
Um 20h spiele ich auf der TIDE Bühne der Altonale ( Altonaer Rathaus) ein kleines Konzert mit tollen Musikern.
Ich hoffe, wir sehen uns. Irgendwo!

9. Mai 2013
Die ganze Version von "Wenn ich aus Schweden wär" ist nun in der Soundcloud! Nur einen kleinen Klick von Euren Ohren entfernt...
KLICK!

30.April 2014
Danke Lena, danke Band, Danke Euch!
Nach dem Konzert mit Lena.

19.April 2013
Wie die Zeit vergeht... nun sind wir schon über 2 Wochen unterwegs, und es macht großen Spaß.
Ich hoffe, das sieht man auch beim Live Stream, der am Sonntag, 21.4. das Abschlusskonzert aus Offenbach zeigt!
Schaut doch mal rein. 20h auf
http://www.myvideo.de

19. März 2013
Ich sage erstmal vielen Dank für die schönen Nachrichten zur Website und zum WDR-Auftritt!
Hab mich sehr gefreut, dass es Euch gefallen hat.
Für alle, die es verpasst haben - hier der Link zur kompletten Sendung:
http://m.youtube.com/watch?v=Gjm3b3jowaQ
Jetzt gehts weiter...
Die Proben zur Lena-Tour sind in vollem Gange.
Am 2. April geht´s los. Ich freu mich schon!

16. März 2013
Was macht Ihr denn heute Abend so?
Fernsehen vielleicht?
Dann würde ich Euch gerne wärmstens die Ladies Night um 21.45h im WDR Fernsehen ans Herz legen.
Gerburg Jahnke hat tolle Ladies eingeladen - und ich durfte eine von ihnen sein.
Mein Fernseh-Debut - aufregend. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid!

15. März 2013
Hallo und Herzlich Willkommen!
Tadaaa, es ist vollbracht.
Meine Website geht heute online, und ich freue mich sehr, dass Ihr hier seid.
Viel Spaß beim Lesen, Klicken, Schauen und Hören
wünscht Euch
Katie